Aktuell

zurück

werk2

Paul Wiegman

Amsterdam

"Serendipity"


Ausstellung: 17. Juli bis 28. August 2022 im Kunsthaus Norden

Öffnungszeiten: 

dienstags - freitags: 15 - 18 Uhr (letzter Einlass 17:30 Uhr),  samstags und sonntags: 11 - 13 Uhr

Vernissage: Sonntag, den 17. Juli 2022 um 11:30 Uhr

Einführung:  Künstlergespräch mit Linda Peters


Paul Wiegman macht Zeichnungen und Grafik. Es gab regelmäßige Ausflüge zu räumlichen Arbeiten, aber letztendlich ist Wiegman eher ein Zeichner. Über eine Zeichnung kann viel gesagt werden, aber eines ist ziemlich sicher: eine Zeichnung ist normalerweise flach. Höhe mal Breite. Und der Raum in der Zeichnung ist oft die Illusion der Zentralperspektive; vorne alles etwas größer und nach hinten alles etwas kleiner. Figur und Hintergrund klar voneinander getrennt. Daran ist nichts auszusetzen, aber Paul Wiegman hinterfragt und das macht die Sache spannend.