Sabrin Krökel - Grasmantel

Vernissage: Sonntag, den 2. Februar 2019 um 11:30 Uhr

Begrüßung:  Kerstin Kolbe, Kunstverein Norden
Einführung:  Doris Dirks, Kunstvermittlerin

Sabrina Krökel erzählt mit Farbe. Sie choreographiert und komponiert ein Geschehen auf der Bildtafel, das eine Vielfalt an Assoziationen weckt. Es erfordert Zeit, sich die Arbeiten zu erschließen, doch dann eröffnet sich ein Rhythmus ohne Musik, eine Geschichte ohne Worte. Die Formen, die aufgesetzt, geklebt oder gedruckt sind, dienen als Festigung der schwingenden, dennoch flächigen Farbräumlichkeit, teils versperrt dies den Durchblick, teils lädt es ein tiefer einzutauchen in die Bildfläche.
Sabrina Krökel wurde in Braunschweig geboren, absolvierte ein Studium für höheres Lehramt und studierte Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und an der Ecole des Beaux Arts in Toulouse. Sie ist mit Ausstellungen in ganz Deutschland vertreten.