Aktuell

zurück

Bild: I. Oestreich - "HIER: unterwegs"

Isabel Oestreich

Köln


+ HIER:unterwegs + HIER:unterwegs + HIER:unterwegs +

VIDEO - INSTALLATION - OBJEKT - FOTOGRAFIE

Ausstellung: 24. September - 29. Oktober 2017 im Kunsthaus Norden
Öffnungszeiten: dienstags - freitags: 15 - 18 Uhr,  samstags und sonntags: 11 - 13 Uhr

Vernissage: Sonntag, den 24. September 2017 um 11:30 Uhr
Finissage: Sonntag, den 29. Oktober 2017 um 11:30 Uhr


Begrüßung: Walter Wolff, Kunstverein-Norden
Einführung:  Michael Sielemann, Bildhauer


„Das innere Dorf, durch das ich aus meinem Fenster schaue, hat Auswirkung auf mein Tun.“

Das Haus, als Sinnbild der Verortung, an unterschiedlichen Orten fotografisch inszeniert, ist nun nach einem Rechercheaufenthalt der Künstlerin in Norden zu Gast.

Isabel Oestreich arbeitet mit dem, was sie vorfindet. Orts-, raum- und erlebnisbezogener Arbeit gilt ihr Interesse, häufig in Beziehung zur Natur. Dinge vorzufinden, sie umzubenennen, zu hinterfragen, motivieren sie künstlerisch tätig zu werden.

Tier und Mensch in seiner direkten Umgebung - im spezifischen Landschafts- und Kulturraum. Klingende Glöckchen. Inszenierungen, die auf Kreta und in Norden entstanden sind, werden im Kunsthaus zu sehen sein.