Aktuell

zurück

werk3werk2

Beate Höing

Coesfeld / Westfalen

"heimisch"

Malerei und Keramik


Ausstellung:  27. April bis 8. Juni 2014 im Kunsthaus Norden
Öffnungszeiten: dienstags - freitags: 15 - 18 Uhr,  samstags und sonntags: 11 - 13 Uhr

Vernissage: Sonntag, den 27. April um 11:30 Uhr

Begrüßung:  Walter Wolff, Kunstverein Norden
Einführung:  Kerstin Kolbe, Kunstverein Norden



"Auf den ersten Blick wirken die Werke von Beate Höing harmonisch, vielleicht sogar plüschig und beinah auch kitschig, als habe sich jemand daran gemacht, sein häuslich-familiäres Dasein ins rechte und selbstgefällige Bild zu setzen. 

Doch das vermeintlich Harmonische und Friedvolle dieser Bildwelten entpuppt sich bei näherem Hinsehen als eine durchaus doppelbödige, ja tückische Eintracht, die jederzeit in ihr Gegenteil umzubrechen droht. 

Insgesamt bietet Beate Höing einen schonungslosen Blick auf Erlebtes und Erinnertes. Scheinbare Banalitäten werden von ihr in sinnlichen Schnappschüssen festgehalten und dienen als facettenreiche Spiegelung der Gegenwart."

(Dr. Martin Gesing)