Aktuell

zurück

werk1werk2

Monika Taffet

Schwielowsee (bei Berlin)

"Landschaften und Stilleben"

Malerei


Ausstellung:  11. November bis 9. Dezember 2012 im Kunsthaus Norden
Öffnungszeiten: dienstags - freitags: 15 - 18 Uhr,  samstags und sonntags: 11 - 13 Uhr

Vernissage: Sonntag, den 11. November 2012 um 11:30 Uhr

Begrüßung:  Walter Wolff, Kunstverein Norden
Einführung:  Dr. Detlev Hummel



„Monika Taffet stammt aus Siebenbürgen und wuchs dort in einer, den Umständen entsprechend, bürgerlichen Umgebung auf. Die ganze, weitverzweigte Familie der Mutter war der Kunst zugetan, manchmal der bildenden, meist aber der musikalischen: Aus Monika Taffet wurde eine Malerin. ...

Ob es aber das Anliegen der Malerin ist, ein ganz bestimmtes Motiv uns vor Augen zu führen, oder ob es Ihr eher um die Malerei selbst geht, bleibt ein wenig in der Schwebe, um sich dann doch dem Letzteren zuzuneigen. Monika Taffet geht es in erster Linie um Malerei, Variationen der Malerei stehen im Mittelpunkt ihrer Bemühungen, darum kreist ihr ganzes Denken.“ 

(Professor Klaus Fußmann, Monika Taffets früherer Lehrer an der Universität der Künste, Berlin)