Franziska Neubert

Grafik

Ausstellung:  26. Juni - 3. August 2011 im Kunsthaus/in der KVHS Norden
Öffnungszeiten: dienstags - freitags: 15 - 18 Uhr,  samstags und sonntags: 11 - 13 Uhr/Mo - Fr  9:00 - 20:15 Uhr, in den Ferien bis 15 Uhr

Vernissage: Sonntag, den  26. Juni 2011 um 11:30 Uhr

Einführung:  Annette Henatsch, Leipzig

Franziska Neubert ist einigen sicherlich gut bekannt als Dozentin der Norder Sommerakademie. Mit der kommenden Ausstellung im Norder Kunsthaus gibt die Leipziger Künstlerin mit großen und kleinen Formaten in Holz- und Linoldrucktechnik einen Einblick in ihre aktuellen Arbeiten.

Franziska Neubert absolvierte ein Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Nach ihrem Diplom erhielt sie ein Stipendium des DAAD und studierte an der Ecole Nationale des Arts décoratifs Paris. Ihre Paris-Eindrücke verarbeitete sie in der Holzschnittmappe „Souvenir en bois“, für die sie den Anerkennungspreis des „Ars Lipsiensis“ 2007 erhielt. 2009 gewann sie den Hans-Meid-Förderpreis. 2007 und 2010 wurden ihre Bücher von der Stiftung Buchkunst prämiert.