Aktuell

zurück

Bild

Sommerfrüchte 2009

Teilnehmer/innen der Norder Sommerakademie


Ausstellung: 9. August - 18. September in der KVHS Norden
Öffnungszeiten: montags - freitags 8 - 20 Uhr

Vernissage: Sonntag, den 9. August 2009 um 11:30 Uhr

Es sprechen: 

Heiko Groth, Kunstverein Norden 
als Ansprechpartnerinnen für künstlerische Fragen sind Liesa Tamsen und Linda Peters anwesend


Der Kunstverein Norden zeigt in Kooperation mit der KVHS Norden Arbeiten von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Norder Sommerakademie 2009.
  
An vier Freitagen während der Dauer der Norder Sommerakademie, die in diesem Jahr zum 20. Mal veranstaltet wurde, wurden die jeweiligen Wochenergebnisse präsentiert. Das ist jedoch nicht viel mehr als ein Schnappschuß. Gerade mal ein bis zwei Stunden haben Mitmachende und die interessierte Öffentlichkeit dabei Gelegenheit, sich einen Überblick zu verschaffen -- nicht viel Zeit für sechs bis acht Kurse pro Woche, 60 bis 70 Teilnehmer/innen und entsprechend viele gemalte, gezeichnete, gedruckte Werke, Objekte, Skulpturen, Plastiken. Mit dieser Ausstellung soll allen Interessierten die Möglichkeit gegeben werden, Ergebnisse der Sommerakademie 2009 aus vielen verschiedenen Bereichen nochmal in Ruhe zu betrachten. Sie sehen einen Querschnitt durch das Programm, verschiedene Sparten, keinen repräsentativen Querschnitt, aber Vielfalt und Qualität. 

 

Eindrücke von der Ausstellungseröffnung - zum Vergrößern anklicken - Blättern mit < und >